i54-seminar
Die Kommunikation wird immer wichtiger. Im touristischen Bereich arbeiten wir mit Bewertungsmanagement und Koordination der Aktivitäten bei den sozialen Medien. Dieses Wissen stellen wir der Region zur Verfügung.

Gemeinsam erarbeiten wir, welche Informationen wir den Kunden geben müssen und wie wir den Auftritt im Internet gestalten. Zusätzlich überlegen wir uns Werbemittel, die wir den Kunden an die Hand geben und die Unterstützung der Werbung in Zeitungen oder Plakaten.

Es lohnt sich die Werbeaktivitäten zu untersuchen und zu optimieren. Wir haben Werbung von der Pike auf erlernt und wissen alle Aktivitäten richtig einzuschätzen. Kontaktpunkte sind wichtig für Vertrauen in eine Dienstleistung oder ein Produkt und die Aussenwerbung wird als wichtigstes Mittel oft vernachlässigt.

Defizite gibt es in der Einbindung von Mitarbeitern für die Kommunikation. Meistens fehlt es an einen Konzept, so dass punktuell wenige Massnahmen verwässern.